Allgemein

Im Kinderzimmer, im Babybett, im Schulzimmer, in der Küche, im Büro ja sogar im Garten, überall werden wir angestrahlt. Eigentlich schön, würde man meinen, so viel Strahlen kann doch nur gut tun. So wird es uns auch angepriesen, denn alles ist doch kein Problem, nein es ist sogar genial, weil es so praktisch und bequem ist. Wir wollen und müssen doch überall immer erreichbar und informiert sein, uns jederzeit mitteilen können, ist doch geradezu paradiesisch. Doch, dass immer mehr...
In den letzten Wochen ist in den Medien mehrmals über das Pflanzenspritzmittel Glyphosat berichtet worden. Glyphosat ist ein Total-Herbizid gegen alles was grün ist und wird auch bei uns regelmässig genutzt. Verschiedene Untersuchungen weisen schon länger darauf hin, dass der Wirkstoff für alle Lebewesen krebserregend ist. Trotzdem wird fleissig weiter versprüht mit dem Argument, dass die Beweise dafür noch zu wenig deutlich sind. Monsanto konnte Glyphosat mit dem Argument in den Handel...